3 FRAGEN AN...

...unser sz-Reisen Team


Axel Schmidt - Geschäftsführer

  1. Was darf in deinem Koffer nicht fehlen? 
    "Eine Kamera für die besonderen Momente auf  Reisen sowie ein spannendes Buch für zwischendurch."
     
  2. Was ist für dich das absolute Highlight im neuen Katalog? 
    "Die Vielfalt an Erlebnis-Rundreisen wie z.B. Faszination Sibirien und Baikalsee  und als Radreise-Fan die neuen Aktiv-Reisen mit dem E-Bike an den Balaton und ins Chiemgau."
     
  3. Was sind deine Pläne für 2021? 
    "Unbekanntes zu entdecken und Land & Leute zu erleben - zum Beispiel bei der Rundreise Albanien."

Sylvia Riedel - Prokuristin

  1. Was darf in deinem Koffer nicht fehlen? 
    "In meinem Koffer darf auf keinen Fall ein gutes Buch fehlen. Ich lese im Urlaub gern mal spannende Literatur von meinen beiden Lieblingsautorinnen, Charlotte Link und Nele Neuhaus. In den letzten Monaten habe ich auch wieder die Klassiker entdeckt. Besonders Goethes Italienreise oder Johann Gottfried Seumes Spaziergang nach Syrakus. Spannend wie man damals die Schönheiten der Natur betrachtete und wie poesievoll man die Worte wählte."
     
  2. Was ist für dich das absolute Highlight im neuen Katalog? 
    "Wir haben so viele neue Busreisen im Programm, aber besonders gut gefällt mir die Gartenreise in Norddeutschland. Hier bekommt man zahlreiche  Inspirationen von der Landschaftsarchitektur längst vergangener Jahrhunderte. Außerdem besichtigen wir während der Reise einige private Gärten, wodurch wir einen Einblick in den unerschöpflichen Ideenreichtum erhalten. Den absoluten Höhepunkt der gärtnerischen Gestaltung findet man dann in den Herrenhäuser Gärten. Ich konnte mich von der Schönheit dieser Gartenanlage selbst überzeugen. Hier findet man nicht nur Natur pur sondern auch geschichtlich ist dieser Ort sehr interessant. Wer wie ich Gärten und Schlösser liebt, dem kann ich diese Reise nur empfehlen."
     
  3. Was sind deine Pläne für 2021? 
    "Ich möchte auf alle Fälle mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und natürlich reisen! Mein Lieblingsreiseziele sind die Masurischen Seen, Südtirol und Kroatien. Ich bin leidenschaftliche Europa-Reisende und daher sehr gern dort unterwegs."

Dagmar Pittelkow - Verkauf

  1. Was darf in deinem Koffer nicht fehlen? 
    "Ein Roman, der in meinem Reiseland spielt."
     
  2. Was ist für dich das absolute Highlight im neuen Katalog? 
    "Die Reise nach Karelien mit vielen spannenden Ausflügen. Hier ist vor allem die Walbeobachtung auf dem Weißen Meer ein einzigartiges Erlebnis, denn die Belugas oder auch Weißwale genannt, leben nur in arktischen und subarktischen Gewässern."
     
  3. Was sind deine Pläne für 2021? 
    "Meine Reiseziele: Karelien oder Lateinamerika zu bereisen."

Claudia Bode - Produktmanagement Kreuzfahrten

  1. Was darf in deinem Koffer nicht fehlen? 
    "Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme - damit ich mir an Deck bei einer Fluss- oder Hochseekreuzfahrt keinen Sonnenbrand hole und ganz entspannt sowie vollkommen entschleunigt die vorbeiziehenden Landschaften und das offene Meer genießen kann."
     
  2. Was ist für dich das absolute Highlight im neuen Katalog? 
    "Mein absolutes Highlight ist die Kroatien Yacht-Kreuzfahrt mit der MY Solaris. Hier macht man eine typische blaue Reise durch die Adria, mit tollen Badestopps, viel Natur (z.B. Makarska Riviera) und Kultur (Dubrovnik und Split). Und das alles an Bord einer komfortablen Yacht mit max. 39 Gästen und Direktflug ab/an Dresden."
     
  3. Was sind deine Pläne für 2021? 
    "Ich hoffe, dass wir 2021 unsere mit viel Liebe und Herzblut kreierten Reisen auch alle durchführen können. Persönlich wünsche ich mir, dass meine Familie und Freunde gesund bleiben. Ich hoffe außerdem, dass 2021 wieder ein Jahr mit Festen und Feiern wird. Und dass die Reisemöglichkeiten sich wieder verbessern, denn nicht ohne Grund arbeite ich in der Touristik - Reisen ist und bleibt meine Leidenschaft!"

Dörte Dürfeld - Produktmanagement Flug

  1. Was darf in deinem Koffer nicht fehlen? 
    "Ein guter Krimi."
     
  2. Was ist für dich das absolute Highlight im neuen Katalog? 
    "Unsere Reisen nach Japan, denn dank zahlreicher verschiedener Ausflüge bekommt man einen umfassenden Einblick in die Kultur und Natur des Landes. Das Land der aufgehenden Sonne hat dabei noch viel mehr als nur Teezeremonien, heiße Quellen und den Vulkan Fuji zu bieten."
     
  3. Was sind deine Pläne für 2021?
    "Unbeschwertes Reisen in das wunderschöne Asien und den Rest der Welt."

Laura Plantikow - Onlinemarketing

  1. Was darf in deinem Koffer nicht fehlen? 
    "In meinem Koffer darf die Sportkleidung sowie meine geliebte Kamera nicht fehlen, denn Sport spielt auch im Urlaub für mich eine große Rolle. Beim Fotografieren schaffe ich mir dann auch noch die passenden Erinnerungsstücke für zu Hause, um auch nach den Reisen von den tollen Erlebnissen zu träumen."
     
  2. Was ist für dich das absolute Highlight im neuen Katalog? 
    "Die neue Badereise nach Zypern, denn diese Reise ist perfekt zum Erholen - mit Familie oder Freunden. Bereits der Beginn der Reise ist dank des Direktflugs ab/an Dresden sehr entspannend und das strandnahe Hotel ermöglicht einen erholsamen Badeurlaub mit jeder Menge Strand, Sonne und Meer. Auch für das leibliche Wohl ist während der Reise gesorgt, denn dank All Inclusive brauch man sich keine Gedaken um die Verpflegung zu machen."
     
  3. Was sind deine Pläne für 2021? 
    "Ich wünsche mir, dass meine Familie und Freunde sowie ich gesund bleiben. Außerdem möchte ich wieder die faszinierende Welt entdecken und bereisen. Hierbei steht vor allem Neuseeland, Island und die USA ganz oben auf meiner Wunschliste."

KATALOG KOSTENLOS BESTELLEN

Abonnieren Sie unseren Blog-Newsletter und Sie verpassen keine neue Beiträge mehr!
 

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.