Lasst Kevin nicht allein in New York!

Traumziel Big Apple im Advent + Gospelmesse + Lichterfahrt Dyker Heights

Wer Kevin zur Weihnachtszeit in New York Gesellschaft leistet, tut nicht nur dem armen Jungen etwas Gutes. Vor allem erfüllt er sich einen Traum, der wohl bei fast jedem auf der „Dinge, die-ich-einmal-im-Leben-tun-möchte-Liste“ steht. Dabei geht es nicht nur um das Weihnachtsshopping in den reicht geschmückten Läden mit so klangvollen Namen wie Macy’s , Bloomingdale’s, Barney’s, Tiffany’s oder Victoria’s Secret. Vor allem ist New York zur Weihnachtszeit eine weiß überzuckerte Wunderwelt, die wirklich kein Klischee auslässt aber gerade deshalb so authentisch bleibt.
Das Eislaufen vorm schönsten Weihnachtsbaum der Welt am Rockefeller Center, dessen erstmaliges „Entzünden“ Sie live erleben können, das Blinken und Glitzern der weihnachtlich geschmückten Häuser in Dyker Heights, die Weihnachtsdörfer im Bryant Park und am Union Square – jeder dieser Schauplätze war schon Kulisse in Dutzenden New Yorker Weihnachtsfilmen – jetzt sind Sie die Hauptdarsteller dieser einzigartigen Szenerie.

Und natürlich haben Sie Zeit und Gelegenheit auch die zahlreichen „saisonübergreifenden“ Attraktionen der Stadt zu besuchen. Empire State Building, Ellis Island und Freiheitsstatue, Ground Zero, Central Park, China Town, MOMA, Guggenheim, Grand Central Station, Brooklyn Bridge – stellen Sie sich in Ihrer reichlichen Freizeit Ihr ganz individuelles Weihnachtsprogramm zusammen! Abgerundet wird Ihr weihnachtliche Reise zum Big Apple mit einem Besuch eines Harlem Gospel Gottesdienstes, der Sie auf die festliche Jahreszeit einstimmt. Beißen Sie voller Appetit in Ihren weihnachtlichen Big Apple!

  • Zentral gelegenes Hotel in Manhattan/Financial District
  • Viel Zeit für eigene Erkundungen
  • weihnachtliche Abendtour durch die Straßen von Dyker Heights
  • Besuch eines authentischen Gospel-Gottesdienstes in Harlem
  • 2 fakultative Ausflüge: Besuch des Rockefeller Centers und Schifffahrt nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue
  • Auffahrt zum Main-Deck des Empire State Building 
  • Metro-Ticket für den gesamten Aufenthalt

Programm

1. Tag: Anreise nach New York

Sie fliegen heute nach New York (Umsteigeverbindung). Nachdem Sie die Zoll- und Einreisekontrolle passiert haben, begrüßt Sie Ihre örtliche Reiseleitung am Flughafen und begleitet Sie zu Ihrem Hotel.

2. Tag: Stadtbesichtigung – Harlem Gospel Gottesdienst & Schiffsrundfahrt - Christmas Tree Lighting    

Heute unternehmen Sie eine ganztägige Stadtbesichtigung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in New York mit der örtlichen Reiseleitung.
Am Morgen besuchen Sie den Stadtteil Harlem und erleben einen authentischen Gottesdienst zur Einstimmung in die Adventszeit.
Anschließend entdecken Sie Manhatten und sehen u.a. das Rockefeller Center, den Central Park, den Times Square und St. Patrick´s Cathedral. Am Nachmittag begeben Sie sich auf eine ca. 1,5-stündige Schiffsrundfahrt auf dem Hudson River und dem East River und können dabei wunderbare Aussichten auf die Stadt erleben. Sie sehen u.a. Ellis Island, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge sowie die berühmteste Skyline der Welt vom Wasser aus.
Am Abend fahren Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und unserer Reisebegleitung zum Rockefeller Center. Heute werden die Lichter des Weihnachtsbaumes durch die alljährliche Zeremonie zum Leuchten gebracht und die Weihnachtszeit wird eingeleitet. Seit 1930 findet dieses Ritual statt und hatte anfangs noch wenig mit der heutigen spektakulären und festlichen Feier zu tun. Das Rockefeller Center war noch im Bau und die Bauarbeiter errichteten den ersten Baum inmitten einer Baustelle und setzten somit den Grundstein für diese Tradition.

3. Tag: Freizeit und Ausflug nach Dyker Heights 

Dieser Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen von New York zur freien Verfügung. Besuchen Sie einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte im Bryant Park, Central Park oder am Union Square. Wenn Sie möchten, können Sie sich aber auch gern Ihrer Reisebegleitung anschließen und die High Line besuchen. Auf dieser ehemaligen Güterzugtrasse wurde in den letzten Jahren ein Park angelegt. Schlendern Sie entlang dieser Hochtrasse und genießen Sie dabei schöne Blicke auf den Hudson River und die Westseite von Manhattan. Zudem bietet sich heute die Möglichkeit, das Rockefeller Center zu besichtigen (fakultativ, gegen Aufpreis).

Am Abend fahren Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem örtlichen Reiseleiter nach Dyker Heights in Brooklyn. Bestaunen Sie bei einem Spaziergang durch die Straßen die schön geschmückten Häuser mit ihrem Weihnachtsschmuck aus Lichterketten, Weihnachtsmännern, Rentieren und Schneemännern.

4. Tag: Stadtbesichtigung Downtown Manhattan und Ground Zero - Freizeit

Am heutigen Tag besichtigen Sie Downtown Manhattan mit Wall Street, Trinity Church, Firemen Memorial und Ground Zero. Hier besuchen Sie auch das 9/11 Memorial und Museum.

Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung und Sie können die Vorweihnachtszeit bei einem Schaufensterbummel entlang der berühmten Kaufhäuser New Yorks und durch die festlich geschmückten Straßen der Metropole genießen. Lassen Sie sich von den beeindruckend dekorierten Fenstern von Bloomingdales, Barneys, Bergdorf und Macy´s verzaubern. 

5. Tag: Tag zur freien Verfügung oder halbtägiger Ausflug zur Freiheitsstatue und nach Ellis Island (fakultativ)

Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie Ihre Freizeit zu einem Besuch im Metropolitan Museum of Art (fak.), das eine der bedeutendsten kunsthistorischen Sammlungen der Welt besitzt, oder des Museum of Modern Art (fak.) mit seinen einzigartigen Kostbarkeiten der modernen und zeitgenössischen Kunst. Wenn Sie möchten, können Sie sich aber auch der örtlichen Reiseleitung zu einem halbtägigen Ausflug nach Ellis Island anschließen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht es gemeinsam mit dem örtlichen Reiseleiter zunächst zum Battery Park. Hier gehen Sie an Bord einer Fähre, die Sie nach Liberty Island bringt. Dort befindet sich die Freiheitsstatue, die ein Geschenk der französischen Bevölkerung an die Vereinigten Staaten zum 100-jährigen Jubiläum der Amerikanischen Revolution (1886) war (Eintritt Statue nicht inklusive). Nach dem Aufenthalt auf Liberty Island geht es für Sie mit dem Schiff weiter nach Ellis Island, wo Sie das Einwanderungsmuseum besuchen. Der halbtägige Ausflug endet mit Ihrer Rückfahrt per Fähre zum Battery Park.

6. Tag: Empire State Building - Rückflug nach Deutschland

Diesen Vormittag nutzen Sie für einen letzten Höhepunkt Ihrer Reise und besuchen das eindrucksvolle Empire State Building. Das Gebäude mit 381 Metern Höhe gilt als eines der meistbesuchten Monumente der Welt. Von der Aussichtsplattform in der 86. Etage genießen Sie einen einzigartigen Ausblick auf New York und bis nach New Jersey.

Danach fahren Sie gemeinsam mit unserer Reisebegleitung zum Flughafen und treten den Rückflug nach Deutschland an.

7. Tag: Ankunft in Deutschland

Nach Ihrer Zwischenlandung fliegen Sie weiter nach Dresden und eine unvergessliche Reise geht zu Ende und hat Sie auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt.

ab1899 

3*-Hotel Holiday Inn Manhattan - Financial District

Das moderne Haus befindet sich im bekannten Stadtteil Manhattan und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Freiheitsstatue und die Skyline von New York. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten zum Ground Zero und zur Fähre nach Ellis Island. Die pulsierende Metropole kann man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Die modern eingerichteten Zimmer sind mit Bad oder DU/WC, Föhn, TV, Telefon, Kaffeezubereiter und Schreibtisch ausgestattet und bequem mit dem Lift zu erreichen. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Panoramablick, ein Fitnesscenter, ein Business-Center sowie eine Bar.

PDF-Download (Hotel-Information)
ab1899 

Beförderung

  • Flug mit renommierter Fluggesellschaft nach New York und zurück in der Economy Class (Umsteigeverbindung)
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen 
  • Metro-Ticket für den gesamten Aufenthalt

Hotels & Verpflegung

  • 5 Ü im 3*-Hotel Holiday Inn Manhattan Financial District
  • 5 x Frühstück

 Ausflüge & Besichtigungen

  • 1,5-tägige Stadtbesichtigung in New York mit örtlicher Reiseleitung und öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Besuch eines Harlem Gospel Gottesdienstes (englischsprachig)
  • 1,5-stündige Schiffsrundfahrt um Manhattan
  • Ausflug nach Dyker Heights mit öffentlichen Verkehrsmitteln und örtlichem Reiseleiter
  • Christmas Tree Lighting am Rockefeller Center mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sz-Reisebegleitung
  • Eintritt für das Empire State Building und das 9/11 Memorial Museum

Zusätzlich

  • Aktuelle Steuern & Sicherheitsgebühren
  • Einreisegebühr USA (ESTA)
  • 1 Reisetaschenbuch pro Buchung
  • Örtliche Reiseleitung: 2.-5. Tag
  • sz-Reisebegleitung

ab1899 

Zielland

USA

Deutsche Botschaft
4645 Reservoir Road NW
Washington, DC20007
Tel.: +1-202-2984000
Web: https://www.germany.info

Österreichische Botschaft
3524 International Court N.W.
Washington, D.C. 20008
Tel.: +1-202-8956700
Fax: +1-202-8956750
E-Mail: washington-ka@bmeia.gv.at
Web: https://www.austria.org

Schweizerische Botschaft
2201 Wisconsin Ave. N.W.
Suite 300
Washington, DC 20007-4105
Tel.: +1-202-7457900
Fax: +1-202-3872564
E-Mail: washington@eda.admin.ch
Web: https://www.eda.admin.ch/washington
Zollfrei eingeführt werden dürfen jegliche Gebrauchsgegenstände persönlicher Art, darunter 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 2 Kilo Tabak sowie 1 l Alkohol. Geschenke im Wert von bis zu 100 USD sind ebenfalls zollfrei. Nicht mitgebracht werden dürfen Blumen und Lebensmittel aus pflanzlichen und tierischen Erzeugnissen. Landes- und Fremdwährung darf unbegrenzt ein- und ausgeführt werden, ab 10.000 USD besteht aber Deklarationspflicht. Auch Goldmünzen und Gold müssen deklariert werden.
Zollfreigrenzen bei der Wiedereinreise nach Deutschland und Österreich sind 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos mit einem Höchstgewicht von 3 g pro Stück oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak sowie 1 l Spirituosen, 2 l Zwischenerzeugnisse, 4 l nicht schäumender Wein und 16 l Bier sowie 1 l Spirituosen oder 2 l Wein und Geschenke bis 300 EUR (Schiffs- und Flugreisende 430 EUR).
Bei der Rückreise in die Schweiz dürfen über 17-Jährige 250 Zigaretten oder Zigarren oder 250 g anderer Tabakfabrikate sowie 5 l alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt bis 18 % Vol. und 1 l alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt über 18 % Vol. zollfrei einführen. Die Wertfreigrenze aller eingekauften Waren beträgt 300 CHF (inklusive Geschenke, Alkohol und Tabakerzeugnisse).
Da sich Zollbestimmungen kurzfristig ändern können, ist es ratsam, die aktuellen Vorschriften kurz vor der Reise direkt bei der jeweiligen Botschaft zu erfragen. Ausführliche Infos unter https://www.cbp.gov/travel.
New Year’s Day (Neujahr, 1. Januar); Martin Luther King Day (Gedenk- und Feiertag für den 1968 ermordeten Martin Luther King, 3. Montag im Januar); Washington's Birthday/Presidents' Day (Feiertag zu Ehren aller US-Präsidenten, 3. Montag im Februar); Memorial Day (Heldengedenktag, letzter Montag im Mai); Independence Day (Tag der Unabhängigkeit, 4. Juli); Tag der Arbeit (Labor Day, 1. Montag im September); Columbus Day (Gedenktag zur Entdeckung Amerikas, 2. Montag im Oktober); Veterans Day (Tag der Veteranen, 11. November); Thanksgiving Day (Erntedankfest, 4. Donnerstag im November); Christmas Day (Weihnachten, 25. Dezember).
Fallen Neujahr, der Unabhängigkeitstag oder Weihnachten auf einen Sonntag, so ist der darauffolgende Montag ebenfalls ein Feiertag, fallen diese Feiertage auf einen Samstag, wird der Freitag davor zum Feiertag.
Die Notrufnummer für Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei lautet landesweit 911. Auch der Operator, erreichbar unter Tel. 0, hilft in Notfällen.
Obwohl die homosexuelle Bewegung in der Christopher Street in New York ihren Anfang nahm und ein Bundesgesetz Diskriminierung aufgrund von Rasse und Geschlecht verbietet, werden Homosexuelle von weiten Teilen der Bevölkerung immer noch nicht akzeptiert. Der Gipfel der Intoleranz äußert sich in so genannten „hate crimes" (Verbrechen aus Hass), denen immer wieder Homosexuelle zum Opfer fallen. In manchen Städten und Stadtvierteln ist es kein Problem, seine Homosexualität offen zu zeigen, in anderen und in ländlichen Regionen sollte man vorsichtig sein. In einem so großen Land wie den USA ist das individuell zu entscheiden. Im Juni 2015 wurde die Homo-Ehe für alle Bundesstaaten der USA eingeführt.
In den USA ist es üblich, Trinkgeld („Tip“ oder „Gratuity“) zu geben (vor allem in Restaurants, Casinos und im Tourismussektor). In vielen Berufsfeldern macht das Trinkgeld einen wichtigen Bestandteil des Einkommens aus und garantiert ebenfalls die Qualität der Dienstleistung.

Als Hilfe können Sie sich an den hier angegebenen Maßstäben orientieren:
- Restaurants: 15-20 % des Gesamtbetrags (außer in Fast Food Ketten)
- Bars: 10-20 % des Gesamtbetrags
- Taxis: 10-15 % des Betrags, der auf dem Taxibarometer angezeigt wird (bestehen Sie darauf, dass dieses immer mitläuft)
- Musiker: $ 1.00

Bei einer Gruppenreise müssen Sie kein Trinkgeld mehr für die Mahlzeiten geben, die bereits inklusive sind (außer in einigen Casinos).

Fahrer und Reiseleiter
Die Erfahrung, Professionalität und Kompetenz Ihres Fahrers und Reiseleiters tragen zu dem Erfolg der Reise bei und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es ist in der amerikanischen Kultur selbstverständlich, dem Fahrer und Reiseleiter am Ende der Reise ein Trinkgeld zu geben. Am besten geben Sie beiden einen separaten Umschlag. Das Trinkgeld sollte wie folgt berechnet werden:  
- Reiseführer: $ 4.00 - $ 5.00 pro Tag und pro Person
- Fahrer: $ 3.00 - $ 4.00 pro Tag und pro Person
- Ortsansässiger Fahrer für Flughafentransfers oder Ausflüge: zwischen $ 0.50 und $ 1.00 (ein wenig mehr, wenn Koffer aus dem Kofferraum des Autos gehoben werden müssen)
- Ortsansässiger Reiseführer: $ 1.00 pro Besuch
Frauen, die in den USA alleine reisen, haben in der Regel nichts zu befürchten. Trotzdem sollten sie sich, wie auch in anderen Ländern, nachts nicht alleine an menschenleeren Plätzen und in einsamen Gegenden aufhalten. Auch vom Trampen - besonders in ländlichen Gegenden - wird generell abgeraten.
Die USA sind ein behindertenfreundliches Reiseland. Die Tourist Offices der einzelnen Staaten geben Auskunft über behindertengerechte Transport- und Unterkunftsmöglichkeiten. Ausführliche Informationen erhält man auch bei der weltweit arbeitenden Society for Accessible Travel & Hospitality, 347 Fifth Ave, Suite 605, New York, NY 10016, Tel.: +1-212-4477284, E-Mail: sathtravel@aol.com, Web: http://www.sath.org.
In den USA gibt es kein Ladenschlussgesetz und somit können Geschäfte ihre Öffnungszeiten selbst festlegen. Kleinere Geschäfte haben meist Mo-Sa 9.30-17 Uhr, Supermärkte oft 24 Stunden täglich und Shopping Malls auch sonntags geöffnet. Banken sind für den Kundenverkehr meist Mo-Fr 9-15 und zusätzlich an einem Wochentag bis 18 Uhr geöffnet, die Post besetzt ihre Schalter Mo-Fr 8-18, Sa 8-12 Uhr. In den Großstädten sind die Hauptpostämter 24 Stunden lang geöffnet. Museen haben zu den unterschiedlichsten Zeiten geöffnet, oft sind sie montags geschlossen.
Die medizinische Versorgung in den USA ist ausgezeichnet. Ausländische Besucher werden jedoch als Privatpatienten behandelt, d.h. ärztliche Leistungen müssen sofort bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich auf jeden Fall, eine private Reisekrankenversicherung abzuschließen.
Die Netzspannung in den Vereinigten Staaten beträgt 120 Volt (60 Hz). Um elektrische Geräte benutzen zu können, benötigt man einen Adapter, den der Fachhandel im Heimatland vorrätig hat.
Mit dem Wohnmobil durch die Rocky Mountains
Bei einer Rundreise sollte man sich bereits bei der Buchung des Transatlantikfluges über die Möglichkeit informieren, einen Stop-Over einzulegen bzw. seinen Heimflug von einem anderen Flughafen innerhalb der USA anzutreten. Dies ist oft billiger als das Buchen von Inlandsflügen vor Ort.
Für das Zurücklegen von größeren Strecken stehen Reisenden ebenso die Dienste der halbstaatlichen Eisenbahngesellschaft AMTRAK (https://www.amtrak.com) zur Verfügung. Hier empfiehlt sich für Vielfahrer der nur außerhalb der USA erhältliche USA Railpass für eine bestimmte Reisedauer. In den AMTRAK-Zügen besteht Reservierungspflicht. Das meistbenutzte öffentliche Verkehrsmittel in den USA ist der Bus - am bekanntesten ist das Unternehmen Greyhound (https://www.greyhound.com) Sein Streckennetz ist dichter als das der Bahn. Auch gibt es für Reisende einen nur im Ausland erhältlichen Vielfahrerpass (Ameripass). Am flexibelsten ist man, wenn man sich ein Auto oder gar einen Camper mietet und das Land auf eigene Faust erkundet.
Januar/Februar Das Chinese New Year wird in den Chinatowns von San Francisco, New York und Los Angeles mit Drachenparaden und Feuerwerken gefeiert.
März Ein Megaevent sind die im ganzen Land veranstalteten St. Patrick’s Day Parades.
April-Mai Ein bedeutendes Ereignis ist das San Francisco International Film Festival (https://sffilm.org).
4. Juli Ausgelassen feiert man im ganzen Land den Fourth of July, den amerikanischen Unabhängigkeitstag, mit Paraden und Feuerwerken.
Oktober Bunter, schriller, spaßiger und hipper als beim Fantasy Fest in Key West geht es kaum. Es ist eine Halloweenparty der Superlative für Kinder und Erwachsene. Besonders beliebt ist dieses Event in der Gay-Szene (https://www.fantasyfest.com).
31. Dezember An Silvester steigt am Times Square eine der größten Neujahrspartys der Welt. Besonderes Highlight ist das spektakuläre Feuerwerk, das jährlich abertausende Menschen in seinen Bann zieht.
Die USA gliedern sich in fünf Klimazonen. Während auf Hawaii subtropisches Klima herrscht, sorgt an der Pazifikküste ozeanisches Klima für geringe Niederschläge im Winter und eine nahezu regenlose Zeit im Sommer. Milde Winter und heiße Sommer zeichnen das Golfgebiet und den Bundesstaat Florida aus. Nördlich von Florida, an der Atlantikküste, ist das Klima von warmen Sommern und kalten Wintern geprägt, die zum Teil starken Niederschläge verteilen sich über das ganze Jahr. Im Landesinneren herrscht ein recht trockenes Klima, wobei Temperaturen und Niederschlagsmengen stark von der Höhenlage abhängen.
Die beste Reisezeit für Besucher des Sunshine States Florida ist der Winter, während Sonnenhungrige in Kalifornien und auf Hawaii das ganze Jahr über auf ihre Kosten kommen. Sehr beliebt als Reisezeit ist auch der Herbst, wenn in der Zeit von September bis November der Indian Summer den Nordosten der USA mit seinem bunten Laub in ein fantastisches Farbenmeer verwandelt.
Amtssprache: Englisch
Bevölkerung: rund 330 Mio. Einwohner
Fläche: 9.629,091 km²
Hauptstadt: Washington, D.C. (rund 700.000 Einwohner)
Landesvorwahl: +1
Währung: US-Dollar (Abk.: $, ISO-4217-Code: USD)
Zeitzone: Die USA teilen sich in folgende sechs Zeitzonen auf: Eastern Standard Time (EST; MEZ -6 Stunden), Central Standard Time (CST; MEZ -7), Mountain Time (MT; MEZ -8), Pacific Standard Time (PST; MEZ -9), Alaska Standard Time (AKST; MEZ -10), Hawaii Standard Time (HST; MEZ -11). Im Sommer gilt die Sommerzeit, d.h. der Zeitunterschied zur Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) bleibt gleich (Ausnahme: Arizona, Hawaii)
Amerikanisches Frühstück: Blueberry Pancakes mit Ahornsirup
Ein typisch amerikanisches Frühstück besteht aus Rühr- oder Spiegelei, Bacon, Toastbrot oder Bagels mit Butter, kleinen Würstchen sowie Pancakes mit Ahornsirup. Romana-Salat, Croutons, Parmesan und eine spezielle Vinaigrette sind die Hauptzutaten des klassischen Caesar Salads. Zu einem richtigen Barbecue gehören Steaks, Spareribs und Burger sowie Baked Potatoes mit Sour Cream, Coleslaw, Krautsalat, und Baked Beans, weiße Bohnen in Tomatensoße.
Weitere beliebte Gerichte sind Chop Suey, gemischtes Gemüse mit Schweine-, Rind- oder Hühnerfleisch, Chili con Carne, ein Eintopf mit Bohnen und Fleisch, und Clam Chowder, ein Muscheleintopf. Für den kleinen Hunger zwischendurch bieten sich Hot Dogs oder amerikanische Sandwiches an. Brownies, Donuts, Chocolate Chip Cookies, Ice Cream und Muffins sind von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Wer sich statt einem Dessert lieber einen Cocktail gönnen möchte, sollte unbedingt den Cosmopolitan oder Long Island Iced Tea probieren.
ab1899 

Ausführliche Einreisebestimmungen

Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie hier.

Programmhinweise:

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Aufenthalt in New York zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück gelegt wird. 

Nicht im Reisepreis enthalten:

  • Persönliche Ausgaben wie z.B. weitere Mahlzeiten, Trinkgelder, Minibar und Telefonate sowie fakultativ vor Ort zubuchbare Ausflüge und Eintritte.

Hinweis zu den Ausflügen:

Alle Ausflüge und Führungen finden in deutscher Sprache statt, soweit nichts anderes angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebene Reihenfolge der Ausflüge ändern kann. 

Einreise USA (ESTA):

Deutsche Staatsangehörige benötigen einen maschinenlesbaren Reisepass (weinrot, kein vorläufiger, grüner Reisepass), der noch mindestens 6 Monate über das geplante Rückreisedatum hinaus gültig sein muss. Aufgrund geänderter Vorschriften zum Visa Waiver Program dürfen nur noch Inhaber elektronischer Reisepässe (Pässe mit integriertem elektronischen Chip) visumfrei in die USA einreisen. Zusätzlich werden Sie in den USA an einer Einreisestelle von einem Beamten der Zoll- und Grenzschutzbehörde überprüft.   Wir übernehmen die ESTA-Anmeldung für deutsche Staatsangehörige, die ihre USA-Reise über sz-Reisen buchen. Die Kosten in Höhe von derzeit 14 USD sind im Reisepreis enthalten. Bitte senden Sie die ausgefüllte und unterschriebene ESTA-Anmeldung bis spätestens 8 Wochen vor Reiseantritt an die SZ-Reisen GmbH, Ostra Allee 20, 01067 Dresden, zu Händen Kundenservice zurück.
Achtung: Reisende, welche sich am 01.03.2011 oder danach im Irak, Iran, Jemen, Libyen, Somalia, Syrien oder Sudan aufgehalten haben bzw. als Doppelstaater die Staatsangehörigkeit eines dieser Länder besitzen, sind von der Teilnahme am Visa Waiver Programm (Programm zur VISA-freien Einreise/ESTA) ausgeschlossen. Auch bereits erteilte ESTA-Reisegenehmigungen für diesen Personenkreis verlieren ab sofort ihre Gültigkeit. Dieser Personenkreis muss künftig für die Einreise in die USA ein Visum beantragen. Sollten Sie zu dem oben genannten Personenkreis gehören, empfehlen wir Ihnen daher dringend, bei entsprechenden Reiseplänen in die USA, in jedem Falle jedoch vor Antritt einer Reise in die USA und unabhängig vom Bestehen einer ESTA-Reisegenehmigung, Kontakt mit sz-reisen aufzunehmen. Gern beraten wir Sie hinsichtlich der nötigen VISA-Beantragung. Bitte beachten Sie, dass ein Visum mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.

Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen:

Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter §7.

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

sz-Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

  • Hinweise zu Reisen in "Corona-Zeiten":

Bitte beachten Sie, dass wir die aufgeführten Leistungen einer Reise nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften in Deutschland und in Ihrem Urlaubsland rechtlich zulassen. Davon können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile betroffen sein (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Büfett), aber auch Vorgaben bei der Einreise ins Urlaubsland oder Rückreise nach Deutschland (z.B. vorgeschriebene Corona-Tests oder Impf-/Genesenen-Nachweise) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder eingeschränkter Zutritt zu Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

Zahlung & Reiserücktritt bei sz-Reisen:

Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.

Hinweis bei Hotelaufenthalt:

Die angegebene Hotelklassifizierung ist landestypisch.

ab1899 

Reisedaten

Reise/Reiseziel:
Lasst Kevin nicht allein in New York!
Veranstalter:
SZ-Reisen GmbH, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden
Mindestteilnehmerzahl:
20
Ungefähre Gruppengröße:
25
  • auf/zu

    Zusatzoptionen:

    Flughafen:

Buchungsanfrage

Persönliche Daten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.

*
*
*
*
*
*
Kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch bei Gruppenanfragen: 0800 – 250 00 00 (Anruf kostenlos)
Sind alle Mitreisenden deutsche Staatsbürger (ohne doppelte Staatsbürgerschaft)?*

Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.

Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie das Produktinformationsblatt und wählen Sie die gewünschte Versicherung aus.
Wir werden Sie vor der Buchung zu den Konditionen beraten.
Hier finden Sie vorab eine aktuelle Tarifübersicht.

Die Versicherungskosten sind abhängig vom Reisepreis pro Person. Bei Versicherungskosten über 200 € pro Person müssen Reisekunden seit Februar 2018 den gewünschten Reiseschutz direkt bei der ERGO buchen. Nach Abschluss der Reisebuchung können Sie hier Ihre Versicherung hinzubuchen.

NEU: Ergänzungs-Versicherung Covid-19
Ab sofort ist die Ergänzungs-Versicherung Covid-19 schon ab 13 € pro Buchung (bis zu 9 Personen) in Kombination zu einer Reiserücktritts-Versicherung oder einem Rundum-Sorglos-Paket der ERGO Reiseversicherung (bei Neuabschluss oder bis 30 Tage vor Abreise für eine bereits abgeschlossene Einmal-Versicherung) buchbar. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

Sonstiges

US-NY14

Reise weiterempfehlen

X
Reise weiterempfehlen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.

*
*
*

Datenschutzhinweis: Unsere ausführlichen Hinweise zu Datenschutz und Widerspruchsrecht finden Sie hier.

Reise drucken

X

PLZ-Suche