Kroatien: Alles inklusive, alles unvergesslich!
Traumhafte All-Inclusive-Sonnentage direkt am Meer
- Direktflug ab/an Dresden
- All Inclusive-Badeurlaub im Hotelresort direkt am Meer
- Faulenzen, genießen & erkunden - ganz wie Sie es mögen!
Traumhafte All-Inclusive-Sonnentage direkt am Meer
- Direktflug ab/an Dresden
- All Inclusive-Badeurlaub im Hotelresort direkt am Meer
- Faulenzen, genießen & erkunden - ganz wie Sie es mögen!
Sie lieben den Sommer und möchten diesen am liebsten bis in den Herbst verlängern? Kein Problem an der kroatischen Adria, wo auch im Oktober Temperaturen um 25°C keine Seltenheit sind. Ihr Platz am malerischen Adriastrand auf Istrien ist dabei nur ein paar Schritte entfernt. Nach Ihrem Direktflug von Dresden nach Rijeka erwartet Sie Ihr Hotelresort, Strand und Meer liegen direkt vor der Hoteltür.
So ein Strandtag macht hungrig? Sie Glückspilz, denn die istrische Küche ist mit Ihren Einflüssen aus Italien, Österreich und den slawischen Ländern ein kulinarisches Feuerwerk. Fangfrischer Fisch, die berühmten istrischen Trüffel und die besten kroatischen Weine gehören auf jeden Fall auf Ihre Probierliste. Nachdem Sie sich diese "Wellness von innen" gegönnt haben, soll auch der Rest nicht nachstehen müssen. Ihr Hotelresort hält im Wellnessbereich mehr als eine Möglichkeit zur totalen Entspannung bereit. Oder sind Sie eher der aktive Typ? Dann raus aus dem Bademantel und rein in die Wanderschuhe - die herrliche Natur der Halbinsel entdecken!
Wenn Sie im Oktober also statt fallender Blätter lieber plätschernde Adria möchten, heißt es nur noch: Sonnenbrille auf und los gen Süden! Sie sind uns „herbstlich“ willkommen.
Programm
1. Tag: Anreise nach Rijeka – Transfer zum Hotel
Vom Flughafen Dresden geht es direkt nach Rijeka. Dort angekommen werden Sie zu Ihrem Resorthotel an der traumhaften Adria gebracht.
2.-7. Tag: Badeurlaub und Zeit für eigene Erkundungen
Während Ihres Badeurlaubs genießen Sie die Zeit ganz für sich. Erholung pur versprechen Ihnen die zahlreichen Angebote im Hotel oder entspannte Spaziergänge an der Adriaküste. Vom Hotel aus werden zudem Ausflüge in die Umgebung angeboten.
8. Tag: Transfer zum Flughafen – Heimreise
Nach schönen Tagen auf Istrien treten Sie die Rückfahrt in Richtung Rijeka an. Sie fliegen direkt nach Dresden und am Flughafen endet Ihr entspannter Badeurlaub an der idyllischen Adria.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Beförderung
- Direktflug mit renommierter Fluggesellschaft nach Rijeka und zurück in der Economy Class
- Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen
Hotel & Verpflegung
- 7 Übernachtungen im 3*-Hotelresort Funtana in Funtana (bei Poreč auf Istrien)
- 7x All Inclusive-Verpflegung
Zusätzlich inklusive
- Aktuelle Steuern & Sicherheitsgebühren
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
3*-Hotelresort Funtana in Funtana
Lage
Das 3*-Hotelresort Funtana liegt auf der Halbinsel Istrien in der Nähe des antiken und bekannten Urlaubsortes Vrsar in der kleinen Fischerstadt Funtana.
Zimmer/Hoteleinrichtung
Das Hotelresort mit 228 Zimmern ist umgeben von türkisfarbenem Meer, Wäldern, Olivenhainen und Weinbergen. Die Ferienanlage befindet sich an einem felsigen Strand mit kristallklarem Wasser und ist in 4 große Pavillons angeordnet, die zum Strand hin abfallen. Freuen Sie sich auf 2 Pools (wetterabhängig) mit herrlichem Blick auf das Meer und die kleinen Inseln des Archipels von Vrsar.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Zielland
Kroatien
Kontinent: | Europa |
Hauptstadt: | Zagreb |
National- und Amtssprache: | Kroatisch |
Währungscode: | EUR |
Internationale Vorwahl: | +385 |
Polizei: | 112/192 |
Notarzt: | 112/194 |
Zeitverschiebung: | UTC +1 MEZ UTC + MESZ |
Stecker- und Adapterinformationen | Typ C, Typ F |
Essen
- Mix aus unterschiedlichen Küchen, am ehesten ähnelt die kroatische Küche der mediterranen
- Viele Fleisch- und Fischspezialitäten, herzhafte Eintöpfe und Suppen sowie Speck, Schinken und Käse
- Die kroatische Küche unterscheidet sich teilweise je nach Region, die meisten Gerichte gibt es jedoch im gesamten Land
- Gerichte werden mit überwiegend frischen Zutaten zubereitet
Landestypische Gerichte:
- Shtrukli → gefüllte Nudeltaschen
- Zagorje → ein Pfannkuchen, der mit frischem Weichkäse, Honig und leckeren Nüssen gefüllt wird
- Fisch- und Gemüsesuppen
- gemischte Grillplatten
- Pita-Brot → ein Fladenbrot aus Hefeteig
- Calamari und Scampi
- Prosciutto → dalmatinischer Rohschinken
Getränke
- Kaffee
- Wein oder Kräuterschnaps
- Prosek → Dessertwein
- Maraschino → Kirschlikör
- Šljivovica, der Lozovaca oder der Travarica → aus Trauben gebrannter Schnaps
- Internationale Softdrinks
Infrastruktur
- Sowohl die touristische als auch die allgemeine Infrastruktur befinden sich auf einem hohen Niveau
- Es gibt ein Inlandsflugnetz
- Es stehen Busverbindungen, Taxis und Uber zur Verfügung
Allgemeines
- Rechtsverkehr
- Promillegrenze: 0,5 (im Alter von 16 bis 24: 0,0)
- In den Sommermonaten kann es zu Busch- und Waldbränden kommen, welche die touristische Infrastruktur beeinflussen können
- Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen
Führerschein
Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld.
Taxi
Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen.
- Zur Begrüßung und zum Abschied gibt man sich die Hand
- Touristen, die ein paar Wörter kroatisch können, sind gerne gesehen
Trinkgelder
Restaurant: | Wird nicht erwartet. Aufrunden oder Trinkgeld nach eigenem Ermessen bei höherer Rechnung |
Hotel: | Nicht erwartet aber gerne gesehen, nach eigenem Ermessen |
Taxi: | Nicht erwartet aber gerne gesehen, nach eigenem Ermessen |
- Die medizinische Versorgung ist in allen Teilen des Landes gut
Nicht erlaubte Medikamente: -
Allgemeiner Hinweis:
- Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
- Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
- Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
- Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
- Das Sammeln von Fossilien und anderen geschützten wertvollen Muscheln ist verboten
- Für die Nutzung von Drohnen findet man bei der “Croatian Civil Aviation Ageny” englische Informationen über den erlaubten Gebrauch
Plastikverbot: -
Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -
PDF-Downloads
Länder-Information» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Ausführliche Einreisebestimmungen:
Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .
All Inclusive beinhaltet:
Sie profitieren von einem fantastischen All Inclusive-Angebot, das 3 Mahlzeiten im Hauptrestaurant, tagsüber eine Vielzahl von Snacks sowie eine breite Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken beinhaltet.
Im Hauptrestaurant:
Frühstück: 07:00-10:00 Uhr
Mittagessen: 12:00-14:00 Uhr
Abendessen: 18:30-21:00 Uhr
Im Restaurant „Tramontana“ werden folgende Getränke von 10:00-24:00 Uhr als "All-Inclusive" angeboten: Wasser, Cola, Sprite, Eistee, Saft, Bier, Rot- und Weißwein.
Von 12:00-14:00 Uhr werden im "Tramontana" Snacks serviert, die eine große Auswahl an Pasta, Risottos, Sommersalaten, Fleisch und Eis enthalten.
Von 17:00-18:00 Uhr werden in der Fresh Korner Snacks wie Sandwiches, Pizza, Kuchen, Smoothie, frisches Obst der Saison, Eis, Kaffee und Tee angeboten.
Von 21:00-24:00 Uhr bietet die Fresh Korner eine zusätzliche Auswahl an alkoholischen Getränken wie Hausschnaps, Whisky, Gin usw.
Die Aperitif Bar bietet von 08:00-15:00 Uhr und von 17:00-23:00 Uhr Kaffee, Tee, Wein, Bier und Saft.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:
Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.
sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH
Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.
» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.
Weitere Angebote
Weitere Ziele
Inspirierende Angebote per Newsletter Unser Newsletter
Melden Sie sich jetzt für den sz-Reisen Newsletter an und verpassen Sie nie wieder Reiseinspiration, Angebote und aktuelle Tipps!